Der neue Vorstand der Sanitär-Innung: (von links) Stefan Dose, Kai Schmidt, Holmer Hahn, Marc Bruhn, Manfred Obieray, Ralf Vogler und Mathias Wulff.
Sanitär-Innung Ostholstein wählt neuen Vorstand
Die Innung für Sanitär-, Heizungs-, Klima- und Klempnertechnik Ostholstein hat einen neuen Vorstand gewählt. Innungsobermeister Manfred Obieray wurde bei der Versammlung in Timmdorf für drei weitere Jahre im Amt bestätigt. Der 62-jährige Betriebsleiter der Fa. Otto Cobobes GmbH aus Eutin steht der 70 Betriebe starken Fachorganisation des Sanitär-, Heizungs- und Klempnerhandwerks in Ostholstein seit 2011 vor.
Zum stellvertretenden Obermeister wählte die Versammlung erneut Holmer Hahn aus Schönwalde. Kassenführer bleibt Kai Schmidt aus Neustadt, zum Schriftführer wurde Ralf Vogler aus Eutin bestimmt. Das Amt des Lehrlingswartes wird in den kommenden drei Jahren weiterhin von Mathias Wulff aus Eutin ausgeübt, der als Vorsitzender des Prüfungsausschusses der Innung auch für die Abnahme der Gesellen- und Zwischenprüfungen im Beruf des Anlagenmechanikers für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik im Kreis Ostholstein verantwortlich ist. Darüber hinaus gehören Marc Bruhn aus Landkirchen/Fehmarn und Stefan Dose aus Eutin als Fachgruppenleiter dem neuen Vorstand an.